Das individuelle Coaching Setting

Mentaltraining kann in viele verschiedene Richtungen gehen. Generell sind meine Coachings für alle geeignet, die als Menschen wachsen und sich weiterentwickeln möchten. In meiner Arbeit als Coach kombiniere ich Theorie aus der klinischen, der Arbeits- und Organisations- sowie der Sportpsychologie, um ganzheitliche Lösungsstrategien für verschiedene Themen des Mentaltrainings zu entwickeln. Diese könnten zum Beispiel von "Ich fühle mich festgefahren bei der Arbeit/ an der Universität/ in meinem Verein/ im Leben/ ... und möchte das ändern" bis hin zu spezifischeren Themen wie "Ich möchte lernen, wie ich mit Stress in Meetings/ Präsentationen/ Trainings/ Performances/ persönlichen Beziehungen/ ... umgehen kann".

Im individuellen Setting, online sowie live, ist mir ein vertrauensvoller Rahmen wichtig, der die Basis für eine transparente und ehrliche Kommunikation schafft. In jeder Coaching Session genießen Deine Bedürfnisse als Athlet*in, Trainer*in, Student*in oder Privatperson meine höchste Aufmerksamkeit und Priorität. Deswegen lege ich Wert darauf, unabhängig und selbstständig zu agieren. Meine Gesprächsführung basiert dementsprechend auf den personenzentrierten Prinzipien nach Carl R. Rogers; Kongruenz, Empathie und bedingungsloser positiver Zuwendung.

*Der Young People Discount gilt für alle Personen unter 25 Jahren sowie für Student*innen und Auszubildende jeden Alters.

Hinweis: Jedes weitere Coaching nach der fünften Coaching Session halte ich zum Preis des "5 Coaching Sessions" Pakets.

Workshops für Teams, Vereine, Unternehmen,Sportler*innen, Student*innen und Privatpersonen

Grundsätzlich biete ich live- und online Workshops für alle an, die Interesse an Mentaltraining haben. Kontaktiere mich gerne, um einen Workshop für Dich und Deine Gruppe zu buchen. Dabei können die Inhalte der Workshops an die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer*innen angepasst werden. Diese können z.B. die folgenden Themen beinhalten:

  • Umgang mit Stress und Drucksituationen
  • Zielsetzung
  • Motivation
  • Emotionsregulation
  • Self-talk Regulation
  • Achtsamkeitstraining
  • Umgang mit Angst und Leistungsangst
  • Teambuilding
  • Self-Leadership Training
  • Kommunikationstraining
  • Persönlichkeitsentwicklung

The individual coaching setting

Mental training can go into many different directions. In general, my coaching sessions are suitable for anyone, who would like to grow as a person. In my work as a coach, I combine and apply theory from clinical, work and organizational, as well as sports psychology, in order to develop holistic solution strategies for various topics in mental training. These could range from “I feel stuck at work/ at the university/ at my club/ in life/ … and want to change that” to more specific topics like “I want to learn how to cope with stress in meetings/ presentations/ training/ performances/ personal relationships/ …”, for example.

In the individual setting, both online and live, establishing a trusting framework that provides the basis for transparent and honest communication is important to me. In each coaching session, your respective needs as an athlete, coach, student, or private person receive my highest attention and priority. Therefore, working independently and autonomously is essential to me. Accordingly, my communication approach is based on the client-centred principles after Carl R. Rogers; congruence, empathy and unconditional positive regard.

* The Young People Discount applies to all people under 25, as well as students and trainees of any age.

Note: Each further session afther the fifth coaching session will be given to the price of the “5 Coaching Sessions” package.

Workshops for teams, clubs, companies, athletes, students, and private persons

In general, I offer live and online workshops for everyone who is interested in mental training, and I’m based in Stockholm. Feel free to contact me to book a workshop for you and your group. Contents of the workshops can be tailored to the needs and desires of the participants. These can include, for example, the following topics:

  • Coping with stress and pressure situations
  • Goal setting
  • Motivation
  • Emotion regulation
  • Self-talk regulation
  • Mindfulness training
  • Dealing with performance anxiety
  • Teambuilding
  • Self-leadership training
  • Communication training
  • Personality development